Sie sind hier: Home  > News  > O´zapft is! Bayrischer Abend an der IBA Erfurt

1

2

3


Tag der offenen Tür

20. Mai 2017 von 10:00 – 14:00 Uhr

O´zapft is! Bayrischer Abend an der IBA Erfurt

Im Rahmen der Blockwochen in den fachspezifischen Veranstaltungen an der Internationalen Berufsakademie (IBA) treffen häufig viele Studierende der 12 verschiedenen IBA-Studienorte aufeinander; so auch bei der Blockveranstaltung des 4. Semesters in der Fachrichtung Industrie und Handel im Studiengang BWL in Erfurt. Diesmal hatten die Studierenden aus Bayern vom Studienort München eine ganz besondere Idee in petto: ein Bayrischer Abend in Dirndl & Lederhosn mit „Brezn und Waiswuàschd“ sollte der Thüringer Bratwurst den Kampf ansagen – und das tat er auch! Bei frischen „Brezn“ und gekühlten Getränken zeigten die Bayrischen Studierenden den Erfurtern mal, wie eine „Waiswuàschd“ richtig „gezuzelt“ wird. Ein Spaß für alle Studierenden, Dozierenden und das IBA-Team.

Das Erfurter Team freut sich schon auf die bevorstehenden Blockwochen im Wintersemester 2015/2016, wenn die bayrischen Studierenden des dann unterdessen 5. Semesters wieder die Dachterrasse in Erfurt unsicher machen. (cb)

erfurt1

erfurt2

erfurt7

erfurt6

erfurt5

erfurt4

erfurt3