Sie sind hier: Home  > News  > „informieren und dual studieren“ – Tag der offenen Tür an der IBA in Erfurt

Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

„informieren und dual studieren“ – Tag der offenen Tür an der IBA in Erfurt zum Erfurter Hochschulinformationstag

 20.04.2015

Am 18. April öffnete die Internationale Berufsakademie (IBA) am Studienort Erfurt im Rahmen des Erfurter Hochschulinformationstages allen Studieninteressierten und Studienbewerbern ihre Türen. Unter dem Motto „informieren und dual studieren“ standen Studienberater, Fachdozenten, Studierende und Alumni zum Tag der offenen Tür ca. 100 Besuchern für Fragen zur Verfügung. Highlight der Veranstaltung war die Probevorlesung des wissenschaftlichen Studienortleiters Prof. Dr. Veikko Krypczyk.

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür am Erfurter Hochschulinformationstag wurden neben der Vorstellung der IBA und Bewerbungstrainings eine Probevorlesung in Allgemeiner Betriebswirtschaftslehre angeboten. Die angebotenen Vorträge zum Studium an der Internationalen Berufsakademie und zu den Finanzierungsmöglichkeiten wurden in regelmäßigen Abständen gehalten und von den Besuchern gut angenommen. Ein kurzes Bewerbungstraining stieß nicht nur bei angehenden Abiturienten, sondern auch deren Eltern auf großes Interesse. Mittelpunkt dabei waren wichtige Themen wie „Mein individueller Lebenslauf“, „Verhalten bei Vorstellungsgesprächen“ sowie „Der Weg zum passenden Unternehmen“. Für individuelle Beratungen und Fragen hielten sich Studienberater, Fachdozierende, Studierende und Alumni bereit. Tatkräftig unterstützt wurde die IBA an diesem Tag von ihren Studierenden. Vorab wurden Flyer und Plakate in Erfurt und Umgebung verteilt. Am Tag der offenen Tür wurde Kuchen beigesteuert und aktiv bei der Studienberatung geholfen.

Die IBA Erfurt bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für den mehr als gelungenen gemeinsamen Tag. (jk)

Bildquelle: IBA Erfurt